Keine Antwort auf mögliche Fragen der Staatsanwältin Ginevra Grilletti.

Der 37-jährige geriatrische Assistent Emilio Pozzolo , angeklagt wegen Mordes im Straßenverkehr für den Tod des kleinen Daniele Ulver (überwältigt und getötet vor nur 15 Monaten vom Roller des Verdächtigen am 1. Februar , als er im Kinderwagen war, der von seiner Mutter auf die Straße geschoben wurde Fußgängerüberweg Via Cadello in Cagliari), zog er es vor, nicht zu dem für gestern Nachmittag vereinbarten Termin bei der Staatsanwaltschaft zu erscheinen. Entscheidung im Einvernehmen mit den Verteidigern Riccardo Floris und Patrizio Rovelli, die nun den Abschluss der Ermittlungen abwarten, um die nächsten Schritte einzuleiten.

Ihr Mandant steht seither auf Beschluss des Ermittlungsrichters Roberto Cau unter Hausarrest .

Ich bin mit ihm gestorben ", sagte Pozzolo, Vater von zwei Kindern, nachdem er von Floris überredet worden war, sich der Polizei zu stellen. Der Mann war tatsächlich entkommen, nachdem er in der Nähe des Eingangs zum Park von Monte Claro in den Rollstuhl gefallen war, wo die Mutter war und Sohn unterwegs waren, zwei Autos hatten angehalten, um sie passieren zu lassen, und in diesem Moment hatte der von der 37-Jährigen ( ohne Führerschein ) gefahrene Yamaha T-Max 750-Roller , der von dem 37-Jährigen ( ohne Führerschein ) gefahren wurde, sie laut Ermittlungsrekonstruktion überholt Gegenfahrbahn , Mähen des Kinderwagens und Schleudern des Kleinkindes nicht weit vom Aufprallpunkt entfernt.

"Es sah aus wie eine Rakete - die Version eines Zeugen der Polizei - als er die Kreuzung mit der Via Pipia erreichte, machte er eine Umkehrung, warf einen Blick auf die Unfallstelle und fuhr , ohne anzuhalten, langsamer und direkt hinein über Pipia mit hoher Geschwindigkeit".

(Unioneonline)