«Eine sehr emotionale Rückkehr in die Schule , ich habe schon vor der Ankunft geweint, weil ich wusste, dass es eine große Emotion sein würde».

So wurde Marisa Francescangeli , die Lehrerin, in San Vero Milis suspendiert , nachdem einige Mütter Einwände vorgebracht hatten, darunter das Rezitieren von zwei Gebeten und das Anfertigen eines Rosenkranzes, der als Armband getragen werden sollte.

"Ich freue mich für die Kinder, weil sie das, was passiert ist, nicht verdient haben, und ich bin sicher, dass wir wieder ganz groß anfangen werden - erklärt die Lehrerin bei ihrer heutigen Rückkehr zu den Schulbänken in der Via Umberto - und ich kann' Ich kann es kaum erwarten, im Unterricht zu sein".

Um sie zu begrüßen , die Umarmung vieler Mütter und ein Blumenstrauß sowie die Unterstützung von Raimondo Pisu von Uil Scuola Oristano, neben der Lehrerin mit ihren Anwälten seit Beginn des Kampfes.

„Es waren zwanzig sehr schwierige Tage mit großem Stress, eine Geschichte, die mir immer noch unwahrscheinlich erscheint “, fügt Marisa Francescangeli hinzu. «Was ich für richtig halte, ist, dass jetzt, wo die Wahrheit bekannt ist, ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet wird. Und wichtig ist, dass mich die Mütter unterstützen ».

LESEN SIE AUCH: