Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Tempio Pausania zum versuchten Mord an dem jungen Mann aus Sassari Fabio Piu gehen zu Ende. Die Staatsanwälte von Gallura haben jetzt ein vollständiges Bild von dem , was in der Nähe einer Diskothek im Olbia-Touristenort Marinella passiert ist .

Der römische Fallensteller Elia Di Genova bleibt im Gefängnis und wird wegen versuchten Mordes untersucht . Das Kassationsgericht hat die Berufung der Verteidiger des jungen Sängers Elia 17 Baby, der beschuldigt wird, Fabio Piu aus Sassari erstochen zu haben (Schlag in den Rücken), zurückgewiesen. Das Opfer erlitt eine sehr schwere Wirbelsäulenverletzung und könnte bleibende Schäden davontragen.

Die Fakten reichen bis zum 14. August vergangenen Jahres zurück , die Ermittlungen wurden von den Carabinieri von Porto Rotondo und Olbia geführt. Die Waffe, mit der Piu verwundet wurde, war einige Tage später von den Cacciatori di Sardegna in einem Busch geborgen worden. Die Lage von Di Genova hat sich im Laufe der Monate verschlechtert, laut der Staatsanwaltschaft von Tempio hätte der Stich in Pius Rücken ihn töten können. Die Carabinieri hinterlegten das Filmmaterial einiger Kameras, die angeblich die Messerstecherei gefilmt haben.

Di Genova, der sich weiterhin im Bancali-Gefängnis befindet, weist die Anschuldigungen zurück. Das Opfer wird von dem Strafverteidiger Jacopo Merlini unterstützt. Der Anwalt hat der Staatsanwaltschaft ein Memorandum mit beigefügten Posts und Fotos vorgelegt, die auf den sozialen Seiten des festgenommenen Fallenstellers veröffentlicht wurden, auf den Bildern würde ein Messer erscheinen, das dem von den Carabinieri beschlagnahmten gleicht.