Ein neuer Experte zur Transkription und Auswertung der im Arzachena-Kindergarten aufgezeichneten Audio- und Videoabhörungen. Die Richterin von Tempio Camilla Tesi hat entschieden, den bisherigen Sachverständigen zu ersetzen und bei der nächsten Anhörung, die für den 26. Oktober geplant ist, einen anderen zu ernennen.

Eine Bestimmung, die den Prozess wegen angeblicher Misshandlung im städtischen Kindergarten von Arzachena , in dem die Lehrerin Katia Tocca und die Besitzerin der Genossenschaft Progresso, Paola Tali, die die Struktur leitete, angeklagt sind, unweigerlich verlängert.

In der heutigen Anhörung haben eine weitere Mutter der mutmaßlichen Opfer und eine Erzieherin, die im streitigen Zeitraum ihr Praktikum im Kindergarten absolvierte, ausgesagt.

Die Mutter erzählte von den Stimmungsumschwüngen ihres Sohnes, der unruhig und ängstlich geworden war , und von den Klagen der anderen Eltern, weil die Kinder manchmal zur Strafe fasten gelassen wurden .

Stattdessen bestätigte der Erzieher die brutalen Methoden, die in der Schule angewendet werden, und dass die Kinder bei mehreren Gelegenheiten zwangsernährt wurden, wenn sie sich weigerten zu essen.

Katia Tocca , die von dem Anwalt Jacopo Merlini verteidigt wird, wird von der Staatsanwaltschaft der Misshandlung mehrerer Kinder beschuldigt, während Paola Tali , die von Merlini selbst und dem Anwalt Sergio Diomedi verteidigt wird, beschuldigt wird, die Misshandlungen nicht angezeigt zu haben.

Die Familien der Kinder und die Gemeinde Arzachena haben Zivilklage eingereicht.

(Unioneonline/L)