Zwei neue Kinderärzte kommen für das weitläufige Gebiet von Cagliari an . In der vergangenen Woche hatten viele Eltern vor dem Landesgesundheitsrat wegen des Ärztemangels protestiert: Mindestens 3.000 Kinder, hieß es in der ebenfalls von der Mitte-Links ausgelösten Alarmierung, drohe das Ausbleiben.

Nun haben die beiden Postgraduierten den vorläufigen Auftrag angenommen und werden bald ihren Dienst antreten: Es sind Maria Lucrezia Giua Marassi, die ab dem 23. Januar Dr. M. Francesca Vardeu in der Klinik in der Via Renzo Frau 10 in Cagliari ersetzen wird, und Antonella Marongiu , die ab dem 1. Februar die Kinderärztin Elisabetta Anedda in der Klinik in der Via del Seminario ersetzen wird.

"Die Tätigkeit der Ämter von Ares Sardegna bietet weiterhin Antworten auf die Gesundheitsbedürfnisse der Bürger durch die Ernennung von Fachleuten, die in der Lage sind, die Gesundheitsversorgung und insbesondere die pädiatrische Versorgung in der Region zu gewährleisten", heißt es in einer Mitteilung der Gesundheitsbehörde.

(Unioneonline/ss)