Rimini verabschiedete sich zum letzten Mal vom kleinen Samuel Imbuzan, dem 11-jährigen Jungen , der bei dem tragischen Brand am 31. August in Bados an der Küste von Olbia ums Leben kam . An Samuels Beerdigung nahmen heute Nachmittag viele Gleichaltrige teil, Freunde und Schulkameraden, die unter Tränen den weißen Sarg zur Kirche begleiteten, in der die Beerdigung stattfand. Die Schwester des Kindes (die über die Feiertage nicht nach Sardinien gekommen war) sprach vor dem weißen Sarg: „Nun, Samuel, du bist in allem um mich herum und wirst es immer sein.“ Die Lehrer des kleinen Jungen lasen einen Brief seiner Klassenkameraden vor. Der Bischof von Rimini, Nicolò Anselmi, sagte: „Er hätte in diesem Moment nicht dort sein dürfen.“

Unterdessen wurden die Ermittlungen zu dem Brand, der sich am 31. August in der Nähe des Strandes von Bados ereignete, heute fortgesetzt. Der Anwalt der Familie Imbuzan, Antonello Desini, könnte bald eingreifen und die Beweisaufnahme aller von den Carabinieri von Olbia beschlagnahmten Gegenstände beantragen. Wir sprechen über den Ofen und den Zylinder, von dem der Brand ausging, der das Kind tötete.