Miethäuser mit einem im Verhältnis zur Qualität fairen Preis sind in Cagliari nicht nur für Studenten ein Problem: „ Sie sind für alle Mangelware: Wir haben kürzlich eine Anzeige bei unserer Agentur geschaltet, und schon nach kurzer Zeit wurden wir mit Anrufen überhäuft.“ ".

Wort von Marco Mainas, Provinzpräsident von Fimaa, der Zweigstelle von Confcommercio, die Handels- und Immobilienmakler zusammenbringt.

In den Tagen der Universitätsproteste in ganz Italien ( HIER DIE NACHRICHTEN ). Es stellt sich jedoch heraus, dass die Suche nach einer Mietwohnung in der sardischen Hauptstadt für alle ein Problem darstellt, auch für Familien. Mainas' Analyse im Video.

Sassari hingegen scheint gegen den Trend zu gehen. Die Anfragen an ERSU nach Schlafplätzen für Universitätsstudenten wurden alle erfüllt. Darüber hinaus blieben 42 Plätze frei. Und im vergangenen Februar wurden sie den übrigen Studierenden ohne Einkommensvoraussetzungen zu vergünstigten Preisen zur Verfügung gestellt: ab 170 Euro im Monat im Doppelzimmer bis zu 225 Euro im Einzelzimmer. Insgesamt hat Sassari etwa 485 Universitätsstudenten.

(Unionine/E.Fr.)