Nach der Geschichte des mutmaßlichen Opfers konnte das Video des Geschlechtsverkehrs zwischen dem mutmaßlichen Opfer und dem Angeklagten gezeigt werden. Der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit wegen sexueller Gruppengewalt, der in einer Villa an der Costa Smeralda stattfand, wurde vor dem Tempio-Gericht mit Ciro Grillo (Sohn von Beppe, Gründer der M5s), Edoardo Capitta, Vittorio Lauria und Francesco Corsiglia wieder aufgenommen.

Im Gerichtssaal saß zum zweiten Mal in Folge der Hauptankläger der vier genuesischen Freunde und Opfer der mutmaßlichen Gewalt. Der italienisch-norwegische Student , zum Zeitpunkt der Ereignisse – in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2019 – neunzehn Jahre alt , beantwortete gestern die Fragen des Staatsanwalts Gregorio Capasso und der Zivilpartei, vertreten durch die Anwälte Giulia Bongiorno und Dario Romano. Eine dramatische Geschichte: „Sie zwangen mich zum Trinken, dann der Blackout.“ Ich war gelähmt, ich konnte mich nicht bewegen. Und nach der Vergewaltigung - gestand er - habe ich mehrmals Selbstmordversuche unternommen.

Heute jedoch begann das Kreuzverhör der Verteidigung mit Fragen der Anwältin Antonella Cuccureddu (Corsiglia-Anwältin) und ihrer Rekonstruktion des Profils des mutmaßlichen jungen Opfers, ausgehend von der Schule, die sie besuchte, einem katholischen Institut in Mailand.

„Es werden alle Fragen der Anwälte der Angeklagten und die Einwände gestellt“, erklärte der Anwalt Gennaro Velle, der Corsiglia verteidigt, „es ist wichtig, die Glaubwürdigkeit des Beschwerdeführers zu bewerten.“ „Der Prozess basiert auf der Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit des Mädchens“, stellte der Anwalt klar . „Es gibt sicherlich Elemente des Widerspruchs in Bezug auf die Aussagen des anderen Mädchens und in Bezug auf weitere Elemente, angefangen beim Inhalt der Telefone.“

Im Gerichtssaal werden wir auf den angeblichen Kuss zwischen Ciro Grillo und dem Mädchen zurückkommen, an das er sich gestern, wie er sagte, nicht erinnern konnte. Der Freund hatte jedoch in den beiden Anhörungen im September genau über diesen Kuss in der Disco gesprochen.

Die Aufmerksamkeit richtet sich aber auch auf die Möglichkeit, dass vor den Augen des Mädchens, das sie noch nie in einem offiziellen Rahmen gesehen hat, auch Bilder von dem, was in dieser Nacht passiert ist, übertragen werden.

Es wird mit einer sehr langen Anhörung gerechnet, die auf Mitte Dezember vertagt werden könnte.
(Uniononline)