Der 50-Jährige aus Oristano, der berichtet hatte, von zwei Männern in einem Bauernhaus in Codrongianos vergewaltigt worden zu sein, nachdem er sie auf Facebook getroffen hatte, bestätigte im Gerichtssaal in Sassari alle Anschuldigungen.

Bei den Angeklagten handelt es sich um zwei 33-Jährige aus Marokko, die sich für unschuldig erklären.

Den Richtern gegenüber wiederholte die Frau ihre Version der Tatsachen, die während der Ermittlungen aufgetaucht waren, die zwei Jahre nach der Affäre fast zufällig entstanden waren, nachdem die Porto Torres Carabinieri einige Telefonate abgehört hatten und sich auf einen mutmaßlichen Drogenhandel bezogen.

Nach ihrer Geschichte hatte sie einen der beiden Männer im sozialen Netzwerk kennengelernt, dann hatte sie ihn bei sich zu Hause getroffen, aber die Verabredung wurde bald zu einem Albtraum, weil sie in dieser Wohnung von beiden missbraucht worden wäre .mit Mobiltelefonen. Früher drohten ihr Videos: "Wenn Sie uns denunzieren - war der Tenor der Sätze - zeigen wir Ihrer Tochter die Bilder."

Das Opfer habe daher geschwiegen, aber durch das Abhören sei alles ans Licht gekommen.

Der Prozess wird am 26. Januar 2022 mit den Aussagen weiterer Zeugen fortgesetzt, die Staatsanwalt Ermanno Cattaneo vor Gericht geladen hat.

(Unioneonline / ss)