Ein über fünfzigjähriger Lehrer einer Oberschule in Ravenna wurde verhaftet und unter Hausarrest gestellt, weil er einen minderjährigen Schüler derselben Schule misshandelt haben soll.

Den Rekonstruktionen der Polizei zufolge geht die Affäre auf Ende letzten Jahres zurück, als die Lehrerin begann, ihr Komplimente, Witze, Nachrichten und einige Geschenke zu machen. Bei anderen Gelegenheiten hätte es zu sexueller Belästigung gekommen (ihm wird schwere sexuelle Nötigung vorgeworfen).

Das Mädchen hatte sich ihrer Mutter anvertraut, um zu erklären, warum sie nicht mehr zur Schule gehen wollte. Zu diesem Zeitpunkt sammelte das Flying Squad die Elemente, die der restriktiven Maßnahme zugrunde lagen. In der Garantievernehmung sprach die Lehrerin mit spontanen Erklärungen von „Missverständnissen“ und forderte eine weniger belastende Maßnahme. Das Institut, das bis zur Bekanntgabe des Hausarrests nichts von allem wusste, bot den Ermittlern seine Zusammenarbeit an, um jeden Aspekt aufzuklären.

(Uniononline/ss)