Zwei Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren überlebten einen Schiffbruch, indem sie sich an die Leiche ihrer inzwischen verstorbenen Mutter klammerten. Und die Frau tat alles, um ihnen eine Lebenserwartung zu garantieren, trank sogar ihren eigenen Urin, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie während des Stillens weiter zu füttern.

Eine Geschichte mit der 40-jährigen Mariely Chacon, die in den sozialen Medien die Runde macht. Zusammen mit ihrem Mann, zwei Kindern, dem Kindermädchen und vier Freunden brachen sie von Higuerote aus zu einer Bootsfahrt auf, die zur Insel La Tortuga führte, aber durch einen Unfall wurde der Rumpf des Bootes irreparabel beschädigt. Die Rettung wurde ausgelöst, vier Tage später wurde ein improvisiertes Rettungsboot gefunden, in dem sich die leblose Mutter und die lebenden Kinder befanden.

Der Babysitter scheint es gelungen zu sein, sich in einem Kühlschrank in Sicherheit zu bringen, wo sie Schutz vor der Hitze gefunden hat, die anderen fünf werden noch vermisst.

Mariely wäre an einem Herz-Kreislauf-Kollaps aufgrund von Dehydration gestorben. Der Tod geht den veröffentlichten Informationen zufolge auf wenige Stunden vor der Rettung zurück.

(Unioneonline / ss)