Mit Tränen in den Augen entschuldigte sich Salah Abdeslam, der einzige Überlebende des islamistischen Kommandos, das für die Anschläge vom 13. November 2015 in Paris verantwortlich war, bei den Opfern und ihren Familien.

Es geschah während des Prozesses, in dem der 32-Jährige beschuldigt wurde, gemeinsam mit anderen Dschihadisten in der französischen Hauptstadt den Tod gesät zu haben, insbesondere im Club Bataclan , während des Eagles of Death Metal-Konzerts, wo sich über hundert Menschen aufhielten getötet, darunter die Italienerin Valeria Solesin .

„Ich möchte allen Opfern mein Beileid und meine Entschuldigung aussprechen“, sagte Abdeslam am Ende des Verhörs im Gerichtssaal.

"Ich weiß, dass es immer noch Hass gibt. Heute bitte ich Sie, mich in Maßen zu hassen", fügte der Angeklagte mit tränenüberströmten Wangen hinzu.

(Unioneonline / lf)