Zwei Rosen auf dem Schreibtisch von Patrick und Ythan . Heute Morgen ist in der Deledda-Mittelschule in Biscollai die Rückkehr aus den Osterferien tragisch . Die beiden Schüler Patrick Zola und Ythan Romano im Alter von 15 und 14 Jahren werden seit Montag vermisst . Sie sind tot und wurden vom Einsturz des Dachbodens eines verlassenen Hauses verschlungen , in das sie mit einem Freund im Viertel San Domenico Savio zum Spielen gegangen waren.

Die Erben und Eigentümer des Gebäudes , insgesamt 14, wurden von der Staatsanwaltschaft von Nuoro wegen Totschlags in das Verdächtigenregister eingetragen .

Im Lehrerzimmer ist die Atmosphäre traurig, „wir sind hier, um sie zu umarmen und uns diesem Moment zu stellen“, sagen die Lehrer der Kinder.

Der Schulleiter Andrea Antonio Fadda spricht von „einem Erdbeben, das alle überwältigt hat, jetzt ist es Zeit für eine Entschädigung, wir haben die Gemeinde bereits um Unterstützungswege gebeten“.