Quetschtrauma am Kopf . Dies ist die Todesursache von Patrick Zola und Ythan Romano, den beiden Teenagern, die am Ostermontag beim Einsturz des zerstörten Bauernhauses ums Leben kamen, als sie darin spielten.

Die Autopsie fand heute Nachmittag auf dem Friedhof von Nuoro statt. Der Gerichtsmediziner, der den Test durchführte, Matteo Nioi, forderte 90 Tage für histologische Tests , die genauere Details über die Tragödie aufdecken könnten.

Um 19.30 Uhr startet für die beiden Jugendlichen direkt von der Via Dessanay aus ein Fackelzug , an dem ihre Freunde, ganze Schulklassen, Lehrer und Eltern teilnehmen. Anwesend waren auch die Stadtverwaltung sowie der Pfarrer der nahegelegenen Kirche San Domenico Savio, Don Stefano Paba.

Derselbe Prälat derselben Pfarrei wird morgen früh (Freitag, 5. April) um 10 Uhr zusammen mit Bischof Antonello Mura die Messe zur Beerdigung der Jungen zelebrieren. Am selben Tag wurde in Nuoro die Bürgertrauer ausgerufen .