Die Suche auf See nach der Leiche von Rosa Bechere , der 60-jährigen, die am 26. November 2022 in Olbia verschwand, hat heute Morgen begonnen.

Das Taucherteam der Küstenwache, das in Cagliari stationiert ist, operierte im Gebiet „Mogadischu“, im Dock unweit der Via Aretino, wo sich das Haus von Maria Giovanna Meloni und Giorgio Beccu befindet, dem Ehepaar, gegen das ermittelt wird Staatsanwalt von Tempio Pausanias wegen des Verschwindens, möglichen Mordes und der Verschleierung von Becheres Leiche. Die Suche hat heute keine Ergebnisse gebracht, wird aber morgen fortgesetzt.

In der Zwischenzeit läuft in der Kaserne Olbia Carabinieri die Vernehmung der beiden Verdächtigen , die sich mit Unterstützung des Anwalts Giampaolo Murrighile weiterhin für unschuldig erklären.

Den Ermittlern zufolge könnten die beiden die Behinderung von Rosa Bechere ausgenutzt haben, indem sie massive Dosen von Drogen verabreichten und die wenigen Spar- und Postkarten in Besitz nahmen, auf denen ihr Grundeinkommen gutgeschrieben war.

In den letzten Tagen haben die Carabinieri Dokumente, Medikamente und verschiedene Gegenstände aus den beiden in Gebrauch befindlichen Häusern in Meloni und Beccu, in Olbia und Monti beschlagnahmt.

(Unioneonline/D)