„Es ist eine schwierige Zeit für unsere Universität. Aber wir werden da raus. Wir möchten, dass alles wieder aufgenommen wird und dass es keine weiteren Unannehmlichkeiten gibt. Der Rektor der Universität von Cagliari, Francesco Mola , hat heute Morgen, drei Tage nach dem Einsturz des Gebäudes der Fakultät für Sprachen in Sa Duchessa , einen außerordentlichen Verwaltungsrat der Universität einberufen, um eine Bilanz der angenommenen Initiativen zu ziehen und die durchzuführenden.

Die Tragödie passierte nicht für ein paar Stunden. Und die Magnificent – mit drei weiteren im Rahmen der schuldhaften Katastrophenermittlung ermittelt – ging auf die praktischen Fragen ein, die dann auch in einem Video illustriert wurden: Der Sprachunterricht werde „ab Montag, 24. Oktober, aus der Ferne wieder aufgenommen. Ab dem 7. November planen wir, sie zurück in die Aresu-Klinik zu bringen .

„Wir arbeiten mit Ermittlern zusammen, um zu verstehen, was passiert ist“, betonte der Leiter der Universität von Cagliari.

Auch die Einführung eines psychologischen Hilfsdienstes für Kinder wurde angekündigt. Darüber hinaus wird mit den Leitern der verschiedenen Kurse eine Möglichkeit untersucht, verlorene Lektionen nachzuholen.

Mola wirkt gelassen. Und so schien es auch denen, die an der Vorstandssitzung teilnahmen. „Während der Sitzung erklärte der Rektor, dass alle Gebäude der Universität überwacht werden“, erklärt Elena Fontanarosa , die die Studierenden im Vorstand vertritt, „wir erwarten, dass die Ergebnisse bis zur nächsten Ausschreibung zusammen mit dem Academic vorliegen Senat“ . Geplant für den 27. Oktober. An diesem Tag sollten wir die Gesundheit eines Immobilienvermögens von Tausenden von Kubikmetern kennen, wo die Ausfälle weitergehen. Die letzte, heute Morgen, in den Ismoka-Räumen von Erasmus, in der Via San Giorgio.