In Santa Teresa gibt es „Tourismus von geringer Qualität“ und „geklonte Waren“ : Die Worte stammen von einem Touristen in einem Brief an L'Unione Sarda, der vor zwanzig Jahren eine kleine Wohnung in der Stadt Gallura gekauft hat. Eine enttäuschende Investition, zumindest nach seinen Aussagen (hier ist der Brief) .

Dario Giagoni , ein in der Stadt lebendes Mitglied der Liga, bezog Stellung:

„Liebe Union, erlauben Sie mir, auf den Brief von Herrn zu antworten. Giuliano Cantarelli über die kostenlosen Erklärungen zur Gemeinde Santa Teresa Gallura, die ich seit meiner Kindheit mit Stolz besuchte und die ich auch heute noch mit großem Stolz besuche.

Ich möchte meine ganze Enttäuschung über die voreilige und voreingenommene Analyse zum Ausdruck bringen, die eindeutig die Realität verzerrt und mit der sie eine ganze Gemeinschaft und ihre institutionellen Vertreter, mich selbst als Abgeordneter der Republik eingeschlossen, vor den Kopf stößt.

Gestatten Sie mir, lieber Leser, im Gegensatz zu Ihrer Aussage darauf hinzuweisen, dass die gemeinschaftlichen Dienstleistungen in den letzten zwanzig Jahren zugenommen haben, wenn man bedenkt, dass im Sommer der Bedarf aufgrund der großen Zahl von Touristen, die friedlich in unser Gebiet eindringen, zunimmt , die das wirtschaftliche Wohlergehen der Bevölkerung garantiert, mit einem Nebeneffekt, den Sie sich vielleicht nicht einmal vorstellen können.

Unser Land ist auch ein grenzüberschreitendes Land, denn das nahegelegene Korsika landet direkt in Santa Teresa, wo es einen sicheren Hafen im Gewerbegebiet des Hafens findet, wo die Gemeinde und die Region im Laufe der Zeit immer große Ressourcen zur Verbesserung eingesetzt und investiert haben Sicherheit und Infrastrukturzugang zum Hafengebiet.

Die Stadt ist voll von Clubs, Restaurants, Pizzerien, Konditoreien, Lounge-Bars, Eisdielen und Delikatessengeschäften zum Mitnehmen, in denen die kategorische Pflicht darin besteht, den Kunden Service und Qualität zu garantieren, denn wenn alle so denken würden wie Sie, würden es viele tun haben ihre Preise bereits gesenkt. Fensterläden aufgrund fehlender Kunden nicht zu finden?

Ich gebe zu, dass Sie vielleicht jemand enttäuscht hat, aber wie Sie wissen, kann man nicht alles über einen Kamm scheren, zitiert ein altes, beliebtes Sprichwort, das noch nie so treffend war.

Es handelt sich um eine deutliche Verzerrung der Realität, mit teilweise deprimierender Sichtweise, als Insider, als Inhaber eines Designstudios bis vor einiger Zeit, bevor er sich aktiv mit der Politik auseinandersetzte, scheint mir auch die Zahl von 500 Häusern zum Verkauf überschätzt zu sein, und selbst wenn es der Realität entspräche, müssten wir die Ursachen analysieren, die sicherlich weder auf die mangelnden Dienstleistungen noch auf die geklonten Lebensmittel zurückzuführen sind, die Sie in Ihrer fragwürdigen Notiz erwähnen.

Waren Sie schon einmal auf einem der hervorragenden Bauernhäuser in der Gegend? Wie kann man sagen, dass dort Lebensmittel von schlechter Qualität angeboten werden, wenn es doch eine ganz bestimmte Vorschrift gibt, die eingehalten werden muss, gerade um die Qualität und das lokale Null-Kilometer-Produkt zu schützen?

An einigen Orten der Stadt gibt es mehrere Küchenbrigaden, die teilweise von erstklassigen Sterneköchen geleitet werden und mit ihrer Kochkunst die Geschichte und die gastronomischen Traditionen der Orte und der Gallura im Allgemeinen bereichern.

Sie gehören vielleicht zu der Kategorie von Menschen, die sehr leicht negative Bewertungen auf Tripadvisor hinterlassen. Santa Teresa und seine Bürger haben diese Art von Wut mit nicht konstruktiver Kritik und vor allem ohne Rezept für Verbesserungen nicht verdient!

Glauben Sie, dass ich vor ein paar Tagen erneut das Vergnügen genossen habe, Orte und Panoramen von unvergleichlicher Schönheit und einzigartigem landschaftlichen Wert wieder in Besitz zu nehmen? Ich spreche vom Valle della Luna, das dank des Engagements derselben Verwaltung, die Sie kritisieren, wieder in Besitz genommen wurde , hat die Räumung der Orte angeordnet, die von einer Gruppe junger sogenannter Blumenkinder bewohnt wurden, die aber nichts mit diesen Orten zu tun hatten, ich wage zu sagen, den schönsten der Welt!

Seien Sie das nächste Mal rücksichtsvoller und vielleicht weniger beleidigend gegenüber unserer Community!

Ich begrüße Sie herzlich und wenn Sie mich das nächste Mal besuchen kommen, werde ich Sie gerne zu einer von unseren Großmüttern geklonten Mahlzeit einladen.

Dario Giagoni.