Silvester in Cagliari mit dem Blanco-Konzert im Largo Carlo Felice : hier finden Sie nützliche Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrplänen und Verboten für Silvester und den 1. Januar.

BUS – Von 20.00 bis 23.30 Uhr am 31. Dezember 2022 und von 1.00 bis 3.00 Uhr (letzte Fahrt) am 1. Januar 2023 sind die Neujahrs-Ctm-Shuttles aktiv und fahren alle 10 Minuten.

• Grüne Shuttle-Route: Matteotti (hinter der Bühne) - Molo Sant'Agostino - La Plaia - Rom (Hafenseite) - Molo Ichnusa - Piazza Deffenu - Diaz - Bonaria - Diaz - Poetto - Marina Piccola - Poetto - Parkplatz Cuore - Ferrara - Colombo - Rom Backbord - Matteotti (hinter der Bühne).
  • Route des roten Shuttles: Endstation Triest (Kirche Del Carmine) - Pula - Merello - Is Mirrionis - Cadello - Peretti - Piero della Francesca - Giotto - Cornalias - Marongiu - Abruzzen - San Michele - Sant'Avendrace - Triest - La Maddalena - Triest (Kirche Del Carmine) Endstation.

Die Shuttles halten an allen Haltestellen entlang der Route.

Die Fahrpläne und Routen sind in Echtzeit auf der „Busfinder“-App und an Bord der Shuttles verfügbar.

Der Service sieht die Anwesenheit von Sicherheitspersonal an Bord vor, das die Sicherheit von Fahrern und Passagieren gewährleistet.

TRUZZU - "Angesichts der Erwartung der vielen Menschen, die auf der Piazza Matteotti ankommen werden - sagt der Bürgermeister Paolo Truzzu -, um das neue Jahr im Zentrum zu verbringen, bitten wir unsere Mitbürger, die dank des Beitrags zur Verfügung gestellten kostenlosen Shuttlebusse zu nutzen die Gemeinde Cagliari".

«Ctm – fügt der Bürgermeister hinzu – wird die Shuttles mit einer Frequenz von 10 Minuten aktivieren, was es Ihnen ermöglicht, in der Nähe der Bühne anzukommen, ohne private Autos zu benutzen. Die Route – betonte er – sei so konzipiert, dass die Menschen ihre Autos auf den Parkplätzen stehen lassen und sich bequem mit dem Bus fortbewegen können. Sicherheitspersonal wird an Bord anwesend sein, um die Sicherheit zu gewährleisten.

KEINE FLASCHEN UND DOSEN – Sie können nicht mit Flaschen und Dosen herumlaufen. Getränke in Glas- oder Metallbehältern dürfen nicht verkauft werden. Die Bastion von Saint Remy wird geschlossen. Und die „Nichtbenutzung“ von Knallkörpern und Fässern verschiedenster Art wird nur „empfohlen“.

Andererseits tritt die Verordnung des Bürgermeisters von Cagliari, Paolo Truzzu, die strenge Regeln im Hinblick auf das Straßenfest und das Neujahrskonzert von Blanco auferlegt, am 31. Dezember um 18 Uhr in Kraft und gilt bis zum 6. Januar 2023.

DIE BETROFFENEN STRASSEN - Alle Gebiete und Straßen entlang der Umgrenzung oder innerhalb der Umgrenzung, die durch die unten angegebenen Straßen oder ihre Abschnitte gebildet wird, sind betroffen:

Bereich 1: Via Maddalena (Abschnitt Via Roma - Viale Trieste), Viale Trieste (Abschnitt Via Maddalena - Via Caprera), Via Caprera (Abschnitt Viale Trieste - Via Mameli), Via Mameli (Abschnitt Via Caprera - Via Maddalena), Via Maddalena ( Abschnitt via Mameli - via Portoscalas), via Portoscalas (via Maddalena/Corso Vittorio Emanuele II - via Ospedale), via Ospedale (via Portoscalas - via San Giorgio), via San Giorgio (via Ospedale - via Santa Margherita), via Santa Margherita ( Abschnitt über San Giorgio - Piazza Yenne), Piazza Yenne, Scalette di Santa Chiara, Via Manno (Abschnitt Piazza Yenne - Via Scalette Nuns Cappuccine), Via Scalette Nuns Cappuccine (Abschnitt Via Manno - Via Cima), Via Cima (Abschnitt Via Scalette Cappuccine Nonnen - Via Manno), Via Manno (Abschnitt Via Cima - Piazza Martiri d'Italia), Bastione di San Remy (Terrasse Umberto I), Viale Regina Elena (Abschnitt Piazza Costituzione - Largo Giuseppe Dessì), Piazza Marghinotti, Avenue Endrich (Abschnitt Viale Regina Elena - Via San Gio vanni/piazza Marghinotti), via Badas (Parkplatz vor den öffentlichen Gärten), Largo Giovanni Dessì, öffentliche Gärten, Platz der Verfassung, Viale Regina Margherita (Abschnitt vom Platz der Verfassung - Amendola-Platz), via Roma und via Lungomare New York 11. September 2011 (Abschnitt Platz Amendola - Largo Carlo Felice und Via Molo Sant'Agostino), Piazza Matteotti und angrenzende Straßenabschnitte, Via Sassari (Abschnitt Viale La Plaia - Via Roma), Via Roma (Abschnitt Piazza Matteotti - Via Maddalena).

Bereich 2: Bastion Santa Croce und Umgehungsstraßen, Via Santa Croce (Abschnitt über Corte D'Appello - Piazza San Giuseppe), Piazza San Giuseppe, Via Corte D'Appello (Abschnitt Piazza San Giuseppe - Via Santa Croce).

„NICHT EMPFOHLENE“ FÄSSER – In Bezug auf Fässer gibt die Gemeinde bekannt, dass „in der gesamten Stadt empfohlen wird, keine Feuerwerkskörper, Fässer, Raketen und Geräte im Allgemeinen zu verwenden, die laut detonierende und explodierende Gemische enthalten, um die Sicherheit und Gesundheit von zu schützen Menschen und Haustiere“.

Die Bußgelder für diejenigen, die übertreten, liegen zwischen 25 und 500 Euro.

KEINE TISCHE IN DER MARINA – Auch zu Silvester keine Außentische auf dem Gelände der Marina, aus Sicherheitsgründen: die Details der Bereitstellung HIER .

(Unioneonline/E.Fr.-lf)