Neue aufsehenerregende Anti-Drogen-Operation zwischen Sestu und Quartucciu mit der Entdeckung und Beschlagnahme von zweitausend indischen Hanfpflanzen, Marihuana und Haschischdosen.

Ein 41-jähriger Bauer, dem der Anbau von indischem Hanf vorgeworfen wird, landete im Gefängnis : Er wird heute Morgen vor einem Gericht in Cagliari verhandelt. Ein 23-Jähriger aus Quartucciu wurde ebenfalls wegen Besitzes von rund dreißig Marihuana-Pflanzen und Dosen leichter Drogen freigelassen.

Der Blitzangriff, der bis ins kleinste Detail von den Kapitänen Michele Cerri und Pietro Lucania sowie Leutnant Riccardo Pirali koordiniert wurde, begann nach wochenlangen sorgfältigen, stillen Ermittlungen, Beobachtungen und dem Sammeln von Zeugenaussagen.

Gestern Abend griff das Militär ein und überfiel die Landschaft von Sa Magangiosa in Sestu, wo Patrouillen fast zweitausend indische Hanfpflanzen fanden und den 41-jährigen Bauern festnahmen.

Unmittelbar danach zog eine weitere Patrouille nach Quartucciu zum Haus eines 23-Jährigen, der seit Tagen unter Beobachtung stand, und holte weitere dreißig Hanfpflanzen und Dosen weicher Drogen. Daher die kostenlose Beschwerde.

Es ist nicht das erste Mal, dass in der Landschaft von Sestu Cannabispflanzen gefunden werden. Vor einigen Jahren wurden Tausende weitere Personen beschlagnahmt und im Laufe der Zeit Festnahmen und Ermittlungen durchgeführt, um das Gebiet unter Kontrolle zu halten. Jetzt der neue Blitz.