Sie ist völlig unfähig zu verstehen und zu wollen, ihr Sohn halb verrückt.

Der Bericht des Psychiaters des Cim di Lanusei deutet darauf hin, dass Fatima Haimer, eine 66-jährige Marokkanerin mit Wohnsitz in Baronia, und ihr 35-jähriger Sohn Abderrazzak Fliga freigesprochen werden .

Die beiden stehen in Nuoro vor Gericht und werden beschuldigt, eine Organisation gegründet zu haben, die sich auf Scheinehen zwischen italienischen Staatsbürgern und jungen ausländischen Frauen spezialisiert hat, die dann zwischen Siniscola und dem Hinterland in die Prostitution geschickt wurden .

Das von der Richterin des Gerichts Nuoro Claudia Falchi Delitala angeordnete Sachverständigengutachten war von den Verteidigern Gianluca Sannio, Giuseppe Casu und Giovanni Atezena angefordert worden.

Es gibt auch ein Opfer vor Gericht, ein 25-jähriges marokkanisches Mädchen, Fatimas Nichte, das beschuldigt wird, eine Inkompetenz und Betrug umgangen zu haben, weil sie, sobald sie in Sardinien wäre, die Gebrechlichkeit einer älteren Person ausgenutzt hätte, mit der sie es tun würde wurden gezwungen, sich zu prostituieren und ihn zu betrügen . Laut Staatsanwalt Giorgio Bocciarelli hätte die junge Frau unter Mittäterschaft ihrer Tante einen Sarden aus Siniscola in Marokko geheiratet: eine Scheinehe, um der 25-Jährigen die Einreise nach Italien zu erleichtern und sie dann in die Prostitution zu bringen.

Nächste Anhörung am 9. März.

(Unioneonline/L)