Der Einsatz der örtlichen Polizei von Sassari zur Geschwindigkeitskontrolle auf den Straßen wird bis zum 30. November andauern.

Ab heute wird der Telelaser auf der SS 200 (Sassari-Sorso), SP 18 Bancali, SP 42 Campanedda, via de Martini, via Domenico Millelire, via Prati, via Budapest, via Predda Niedda, via Buddi Buddi, viale Porto Torres positioniert , einer Ottava (ex. Ss131), auf der ehemaligen SS291 Sassari-Fertilia und in der Via Caniga.

Von Januar bis September wurden 420 Geschwindigkeitsverstöße gemeldet, hauptsächlich im Raum Ottava (146) und in der Via Predda Niedda (142). Im gleichen Zeitraum wurden 21 Lizenzen ausgesetzt.

Das umfangreiche Projekt umfasst auch Prävention, Gespräche in Schulen, um junge Menschen kennenzulernen und ihre Legalitätskultur zu stärken, sowie Informationskampagnen.

Der Transparenzbetrieb hat vor allem einen präventiven Zweck: Die Standorte werden nämlich immer vorab kommuniziert.

Mit dem Gerät zur Feststellung von Geschwindigkeitsüberschreitungen führt die örtliche Polizei sofortige Beschwerden durch und stoppt den Fahrer, wenn das rechtswidrige Verhalten festgestellt wird. Dadurch wird dem Täter sofort bewusst, dass er eine gefährliche Handlung für sich selbst und andere begangen hat . Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, Einwände zu erheben, die im Streitbericht vermerkt werden können.

Es gibt fünf laufende Kampagnen zur Verkehrssicherheit: Zombie-Smartphones, die darauf abzielen, die Nutzung von Mobiltelefonen durch Fußgänger, die die Straße überqueren, zu unterdrücken; Verschärfung der Kontrollen zur Unterdrückung der Nutzung von Mobiltelefonen durch Autofahrer; Einschätzung des psychophysischen Zustands von Fahrern; Verkehrspolizeistationen, die darauf abzielen, die Verwendung von Sicherheitsgurten und Kinderrückhaltevorrichtungen an Bord von Fahrzeugen sicherzustellen.

(Uniononline/ss)