Neuer Tag der offenen Tür in Sassari für die Verabreichung von Anti-Covid-Impfstoffen.

Der Termin ist für Freitag, den 17. September, von 16 bis 22 Uhr im Zentrum des Sassari Aou, in der Viale San Pietro, im Lehrzentrum der Fakultät für Medizin und Chirurgie, auf der Rückseite des Clemente-Gebäudes im 1. Boden.

Impfungen richten sich an alle Altersgruppen und insbesondere ab 12 Jahren. Der Zugang erfolgt nach Voranmeldung über das Postportal.

„Der für Freitag, den 17. September geplante – erklärt eine Notiz der Aou – ist der zweite Tag der offenen Impfung, der von der Aou organisiert wird. Die erste fand am 13. Juni statt und hatte mit über tausend Impfungen eine breite Beteiligung verzeichnet.

Die Neuberufung stellt also auch eine Chance für Beschäftigte im Schulbereich, Lehrkräfte sowie Schul- und Hochschulpersonal sowie für Studierende dar, die noch nicht gegen Covid-19 geimpft sind.

Mit dem Tag der offenen Tür bietet das Universitätsklinikum neben der korrekten Verabreichung des Impfstoffs auch Informationsstellen mit Experten der Aou und der Universität an, die für eine individuelle Beratung zu Impfungen und zur Rolle der Prävention für Menschen und Gemeinschaft.

Minderjährige, die sich zur Impfung melden – schließt der Hinweis – müssen von einem Elternteil begleitet werden. Darüber hinaus müssen sie die von beiden Eltern unterschriebene Einverständniserklärung und eine Kopie des Personalausweises der Eltern bei sich haben, der gegebenenfalls nicht vorhanden sein sollte.

(Unioneonline / lf)