Fünfte Anhörung im Prozess – in Tempio Pausania – in der Ciro Grillo , Sohn des Komikers und Garanten von M5S Beppe, und seine drei Freunde Francesco Corsiglia, Edoardo Capitta und Vittorio Lauria wegen angeblicher sexueller Gruppengewalt gegen zwei Studenten angeklagt werden Sommer 2019 in einer Villa in Porto Cervo.

Sieben von Staatsanwalt Gregorio Capasso vor Gericht zitierte Zeugen sollen vor Gericht erschienen sein. Das hätten sie, weil zwei Zeugen "wegen berechtigter Behinderung" nicht erschienen seien.

Es sind der Gerichtsmediziner und der Gynäkologe, der nach der Beschwerde bei den Carabinieri eines der beiden Mädchen besuchte.

Die Verdächtigen und die beiden Mädchen waren ebenfalls abwesend, während der Psychologe, der die Opfer betreute, die Besitzer des Bed & Breakfast in Palau, in dem die beiden Studenten während ihres Urlaubs auf Sardinien wohnten, und die beiden Ausbilder anwesend waren sprach am Tag nach der mutmaßlichen Vergewaltigung mit der 19-Jährigen.

Die Anhörung endete jedoch schnell. Die Verteidiger haben in der Tat betont, dass es im Gerichtssaal an den notwendigen Einrichtungen fehlt, um das Material einzusehen.

Der Richter vertagte die Sitzung auf den 16. November . In der Zwischenzeit werden die Systeme installiert, um die Verfolgung des Gerichtsverfahrens zu ermöglichen.

(Unioneonline / lf)

Beiträge von Andrea Busia