Cagliari feiert ein neues hundertjähriges Bestehen .

Ignazio Meleddu , ein Eingeborener von Laconi, hat das Jahrhundert des Lebens erreicht. Gute Wünsche, auch von der Gemeindeverwaltung, gab ihm der Präsident des Gemeinderates, Edoardo Touch.

Meleddu wurde während des Zweiten Weltkriegs zwischen 1943 und 1945 in einem Konzentrationslager in Österreich gefangen gehalten , konnte aber trotz der schrecklichen Bedingungen überleben.

Nach dem Konflikt arbeitete er als Enel-Arbeiter. Er ist seit 2008 Witwer und hat zwei Kinder und 15 Enkelkinder.

Zu seinen Leidenschaften gehören die Nutzung des Computers und der Besuch sozialer Netzwerke.

Er verfolgt die täglichen Nachrichten, hat ein Buch geschrieben und trotz des Jahrhunderts seines Lebens behält er eine hervorragende körperliche Verfassung bei.

(Uniononline/ss)