Oristano blieb stehen, um sich an Chiara zu erinnern, die Dreizehnjährige , die letzten Samstag von ihrer Mutter getötet wurde .

Auf dem Schulplatz versammelten sich über tausend Menschen für einen Moment der Besinnung in berührender Stille: in der ersten Reihe Piero Carta, Chiaras Vater , Familienmitglieder und der Erzbischof Roberto Carboni, der Bürgermeister Massimiliano Sanna und der Premierminister Peppi Puddu. Und viele Kinder, umgeben von ihren Eltern und Lehrern.

Um diese Stille zu brechen, wurde die Musik mit dem ethnischen polyphonen Chor Eleonora d'Arborea sangen, der "Su bolu 'e s'astore" sang, dann der Chor Maurizio Carta, der "Deus ti salvet Maria" sang. Und auf diesen Tönen wurden einige weiße Luftballons gelassen gen Himmel gehen, wurden zwei weiße Rosen an einem der Schulfenster angebracht .

Lange und herzliche Momente für eine letzte Umarmung für Chiara.

Alle Details zu L'Unione Sarda am Kiosk und in der App

LESEN SIE AUCH: