Die Zahlen sprechen trotz der Stille in den Gebäuden. In die Tabelle der staatlichen Auflagen eingravierte Zahlen seit Artikel 1 eines Durchführungserlasses, der nie das Licht der Welt erblickt hat. Diese Regel, auf die sich das schändliche Dekret der Draghi-Regierung über groß angelegte Energiespekulationen beruft, muss bereits im Juli 2023 verabschiedet werden, nur um den Eindruck der Anarchie zu mildern, die wie ein Gespenst über den Horizonten der Insel schwebt. Sie nannten es den Erlass „geeignete Gebiete“. Die Absicht bestand darin, die kollektive Illusion zu schüren, dass Tafeln und Schaufeln nur in einigen ausgewählten Bereichen auf dem höchsten Altar staatlicher Anreize angebracht werden könnten.

Illusion

In der Tat eine Illusion. Nichts weiter als eine trügerische „Eignung“, die dazu dient, die Pläne staatlicher Lobbyisten und Machthaber zu verbergen, die alle darauf aus sind, im Land Sardinien Geld zu verdienen. Dies sind die wenigen vagen Worte der ersten Annäherungsversuche zwischen der Regierung und der Region nach der Wahl Punkt von „Annäherung“ sprechen, aber niemand hat eine Ahnung, was die Positionen tatsächlich „annähert“ hätten. Sicher ist, dass das Ministerium von Pichetto Fratin, Minister für Umwelt und Energiesicherheit, in Artikel zwei dieses Dekretentwurfs Offiziell der Konferenz der Regionen vorgelegt, hat eine von wer weiß wer erstellte Tabelle schwarz auf weiß erstellt, aus der eine eindeutige Tatsache hervorgeht: Sardinien ist die Region, die am meisten für die geplante Wind- und Photovoltaik-Invasion zahlt die Geschäftsvororte der Hauptstadt.

Die Täuschung der Zahlen

Eine Tatsache genügt: Italien plant, bis 2030 satte 80.001 Megawatt Strom aus erneuerbaren Energien zu produzieren. Das Dekret, das ständig fertiggestellt wird, sieht die Festlegung der „ Verteilung zwischen den Regionen und autonomen Provinzen des nationalen Ziels für 2030 einer zusätzlichen Leistung von 80 GW aus erneuerbaren Quellen vor, die zur Erreichung der gesetzten Ziele erforderlich ist“. vom Pniec und reagieren auf die neuen Ziele, die sich aus der Umsetzung des „Fit for 55“-Pakets ergeben, auch im Lichte des „Repower UE“-Pakets .

Europas Entschuldigung

In der Praxis wird mit diesem ersten Artikel die Verteilung dieser Ladung Schaufeln und Platten auf italienischem Territorium geplant, mit der immer bereiten „Entschuldigung“ der „Pakete“ aus Brüssel.

Das „schielende“ Schweigen

In diesem Szenario des scheinbaren „Hin und Her“ hat jedoch noch niemand geklärt, warum Sardinien in diesem ungeschickten und schielenden Plan das Dreifache, in manchen Fällen fast das Fünffache der Wind- und Photovoltaik-Energieproduktion im Vergleich übernehmen muss in jede andere italienische Region. Nach den staatlichen „Paradigmen“ werden Sardinien bis zu 6.203 Megawatt zusätzlicher „erneuerbarer“ Produktion auferlegt, während eine proportionale Verteilung in Bezug auf den Bevölkerungsparameter und damit den Verbrauch nur 2.129 Megawatt zugestanden hätte.

Schicken Sie sie nach Sardinien

Zieht man den Pro-Kopf-Indikator heran, ist der Vergleich zwischen den sardischen und lombardischen Bürgern entwaffnend. Dem Raum Mailand wurden 0,0008 Megawatt erneuerbarer Energien zugeteilt, während der Raum Cagliari 0,0039 Megawatt oder fünfmal mehr erhielt. Der Vergleich mit anderen Regionen ändert sich nicht, die Sarden haben Anspruch auf Tafeln und Schaufeln in doppelter Größe im Vergleich zu den Sizilianern, sechsmal mehr als die Ligurier und Kampanier, viermal mehr als die Venezianer, Toskaner und Piemonteser.

Schicken Sie sie zur „Kolonie“

Kurz gesagt, auf der Grundlage dieser Tabelle, die sowohl auf numerischer als auch auf konzeptioneller Ebene, wenn nicht mit kolonialer Logik, unerklärlich ist, beschließt der Staat dringend, eine völlig unverhältnismäßige Menge an Wind- und Photovoltaikanlagen auf die Insel zu schleudern, die nur durch Alchemie gerechtfertigt ist. Unterreich“. Diese ersten Artikel würden ausreichen, um den Entwurf und die Annahmen dieses von der Regierung vorgeschlagenen „bizarren“ Durchführungserlasses an den Absender zurückzusenden.

Autonome „Würde“.

Diese erste Annahme zu akzeptieren würde in der Tat bedeuten, dass man sich der staatlichen Zwanghaftigkeit ohne jegliche autonome „Würde“ unterwerfen würde. Hinzu kommt ein weiteres unbestreitbares Element: Die Sardinien auferlegten 6.200 Megawatt „erneuerbarer“ Energie wären auf der Insel völlig nutzlos, ganz zu schweigen von den 57.000 Megawatt, die für die Verbindung nach Terna erforderlich sind. Alles Energie, die am Ende in den verheerenden Weiten chinesischer Lithiumbatterien „abgeworfen“ oder angesammelt würde, gerade weil keine Infrastruktur sie jemals auf den Kontinent „übertragen“ könnte, nicht einmal die schändliche Kabelleine der Tyrrhenischen Verbindung. Eine nutzlose Infrastruktur, die nur dazu dient, einen Berg öffentlicher Gelder, 3,7 Milliarden Euro, ins Meer zu „werfen“, um Spekulanten zu ermutigen, die Insel mit 250 Meter hohen Windkraftanlagen oder endlosen Weiten chinesischer Paneele zu verwüsten, Symbol der neuen Kolonisierung der Drache auf Sardinien.

Niemand sagt es

Niemand wird es jemals sagen: In den im Dekretentwurf genannten Zahlen, zu denen die Region Sardinien ihre Zustimmung oder Ablehnung äußern muss, steht ohne allzu viele Präambeln, dass Italien die Last der europäischen Auflagen weitestgehend abladen will entfernt, im unbewohntesten, wo es im Vergleich zu einem Gebiet, das Rom für riesig hält, nur wenige Menschen gibt. Dabei berücksichtigt die Regierung weder die Insellage noch die Tatsache, dass Sardinien seit jeher die einzige Region ohne Methan ist. Soviel zum Thema Abschottung und Neuausrichtung.

(2.Fortsetzung)

LESEN SIE AUCH:

Energie, die große Täuschung von „geeigneten Gebieten“