Neue Verhaftung wegen Drogenhandels durch die Guardia di Finanza während der vom Provinzkommando von Sassari koordinierten Kontrollen in den Häfen und Flughäfen der Provinz.

Es wurde am 23. August im Hafen von Porto Torres durchgeführt, wo die Soldaten der Tenenza della Guardia di Finanza mit Hilfe der Hundeeinheiten einen aus Barcelona stammenden spanischen Staatsbürger für Ermittlungen festnahmen.

Und die Nase von Fred, einem Anti-Drogen-Border-Collie im Dienst des Porto Torres Tenenza, zeigte eindringlich auf den Kofferraum und das Armaturenbrett des Autos des Mannes.

Bei den Durchsuchungen wurde hinter dem Armaturenbrett ein sehr raffinierter Doppelboden mit elektronischer Kombi-Öffnung gefunden.

Darin befanden sich 120 Blöcke mit jeweils etwa 100 Gramm Haschisch und ein Block mit über einem Kilo Kokain .

Insgesamt wurden 12 Kilo Drogen sichergestellt. Wenn sie richtig geschnitten worden wären, hätten sie nach ihrer Platzierung auf dem illegalen Markt die Verteilung von über 25.000 Dosen Haschisch und 20.000 Dosen Kokain ermöglicht und einen Straftatbestand von über 1,5 Millionen Euro eingebracht .

Was den Kurier betrifft, so wurde der Mann bei einer Straftat festgenommen und ins Gefängnis gebracht, das der Justizbehörde zur Verfügung steht.

(Unioneonline / lf)