Auch Decimomannu ist mit seiner Flugschule an dem italienischen Plan beteiligt, eine Synergie mit Japan zu entwickeln. Die Zusammenarbeit, sowohl auf geopolitischer als auch auf wirtschaftlicher Ebene, ist Teil der Absicht, eine führende Rolle auf der Expo 2025 zu übernehmen, die in Osaka stattfinden wird.

Dies unterstrich Eugenio Zoffili , Präsident der bilateralen Italien-Japan-UIP-Sektion des italienischen Parlaments, und der italienischen OSZE-Parlamentsdelegation bei einem privaten Besuch im Land der aufgehenden Sonne: „Ein wichtiges Signal in diese Richtung“, Er erklärt: „wurde bereits im vergangenen Juli durch die erste gemeinsame Luftübung der Luftstreitkräfte unserer beiden Länder in Japan gegeben und erweitert damit die Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich, bei der bereits japanische Piloten am Ifts – International Flight Training ausgebildet werden.“ Schule in Decimomannu, auf Sardinien ».

Ein erstes Puzzleteil, das vor der Expo zusammengesetzt werden muss: „Japanische Unternehmen und Forschungsinstitute“, fährt Zoffili fort, „unterhalten bereits hervorragende Beziehungen zu Italien in einer Vielzahl von Bereichen, darunter Umwelt, Produktionsaktivitäten und Beziehungen .“ die im Hinblick auf das Ereignis in Osaka auf gegenseitiges Wachstum und den Schutz der Volkswirtschaften abzielen wird , auch durch die Ratifizierung neuer parlamentarischer Vereinbarungen, die ich fördern werde.“

(Unioneonline/L.Ne.)