An den sardischen Schulen fehlen 2.000 ständige Lehrer. Tatsächlich werden in diesem Jahr nur 700 neue Lehrer auf den Lehrstuhl steigen : Dies ist das Kontingent derjenigen, die auf der Insel vom regionalen Schulamt eingestellt wurden, die die beiden Ranglisten der Wettbewerbe bis zur Erschöpfung nutzen. Um die freien Stellen zu besetzen, müssen daher Stellvertreter ernannt werden, die der Staat jedes Jahr einstellt und jedes Jahr pünktlich entlässt.

Francesco Feliziani, Direktor der USR Sardegna, erklärt: „Wir haben die Einträge für die Rolle gemacht, die möglich waren, nicht mehr, weil es keine für diese Positionen autorisierten Wettbewerbsgewinner gab und dieses Jahr die andere Rangliste erschöpft war. Ich vertraue jedoch darauf, bis November weitere 500 Plätze mit außergewöhnlichen Wettbewerben abdecken zu können, den Rest mit den jährlichen Ersatzspielern, die wir in den nächsten Tagen durchführen werden, ohne zu vergessen, dass es auch die Schulrangliste gibt, aus der jeder Manager kann zeichnen ".

Aber die Anomalie – die leeren Stühle trotz Flut von Leiharbeitern – betrifft nicht nur Sardinien .

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda heute am Kiosk