Die Zahl der Sarden, die den Impfzyklus mit den zwei Dosen des Anti-Covid-19-Impfstoffs abgeschlossen haben, übersteigt 83,2 %. Der Durchschnitt für Italien hinkt dagegen mit 82,4 % weiter hinterher.

Zu diesen Prozentsätzen müssen wir – wie die Gimbe Foundation feststellt – weitere 2,9 % der Bevölkerung hinzufügen, die nur die erste Dosis erhalten haben.

In absoluten Zahlen sind 1.331.788 Menschen auf der Insel geimpft, was bei der derzeitigen Verabreichungsrate bis März 85 % und bis Juni 90 % erreichen könnte.

Auch der Anteil derjenigen, die die dritte Dosis einnahmen, lag mit 88 % über dem Landesdurchschnitt (85,7 %).

Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren, die den Impfzyklus abgeschlossen haben, stellen derzeit 27,3 % (italienischer Durchschnitt 25,4 %) dar, zu denen weitere 16,4 % (italienischer Durchschnitt 10,7 %) hinzukommen müssen. ) nur bei der ersten Dosis.

(Unioneonline / vl)