Mit der Aussage des Vaters des zweiten mutmaßlichen Opfers, eines Freundes des Hauptanklägers, wurde heute Morgen in Tempio Pausania der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit wegen mutmaßlicher sexueller Gewalt in Gruppen gegen Ciro Grillo und drei seiner genuesischen Freunde, Vittorio Lauria, wieder aufgenommen. Edoardo Capitta und Francesco Corsiglia .

Der Mann sprach über den emotionalen und psychischen Zustand seiner Tochter, einer Mailänderin, die durch sexuelle Fotos verletzt wurde, die angeblich in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2019 von ihr gemacht wurden, als sie auf dem Sofa der Villa schlief, die ihr gehörte die Familie Grillo in Porto Cervo.

Die junge Frau, ebenfalls Studentin und ehemalige Freundin der italienisch-norwegischen Frau, die die mutmaßliche Vergewaltigung angezeigt hatte , hätte nicht bemerkt, dass sie von den vieren mit ihren Mobiltelefonen verewigt worden war. Die Bilder tauchten erst auf, nachdem die Telefone der Angeklagten beschlagnahmt und das gesamte Material beschafft worden waren.

„Er hatte Panikattacken, er war nicht mehr derselbe Mensch, er isolierte sich“, sagte sein Vater. Über eine Stunde lang stellten Staatsanwalt Gregorio Capasso und die Verteidigungsverteidiger dem Mann Fragen, auf die er sich mit der Konzentration auf die psychische Situation seiner Tochter unmittelbar nach der Entdeckung ihrer Misshandlung konzentrierte.

Die Mailänder Studentin wurde bereits vor dem Gremium unter Vorsitz von Richter Marco Contu mit einer teilweise dramatischen Aussage angehört, in der sie erzählte, wie ihr Leben auf den Kopf gestellt wurde, nachdem sie erfahren hatte, dass sie Opfer von Missbrauch geworden war.

Nach der Mittagspause, als die Anhörung der Eltern beendet war, waren die damals 15-jährige Schwester des Hauptanklägers und der Psychiater Pablo Zuglian, Experte für Essstörungen, der den italienisch-norwegischen Staatsbürger behandelte, an der Reihe Mädchen .

(Uniononline/L)