An der Schwelle von 102 Jahren , die am 7. Dezember abgelaufen wäre , starb eine der Hundertjährigen des Landes, Frau Margherita Oppo, friedlich.

Geboren 1920, Witwe von Lillino Piras und Mutter von 11 Kindern, gebar sie 1945 das erste, 1966 das letzte.

Als große Frau des Glaubens war sie ein Beispiel für eine Mutter, die in schwierigen Jahren viele Opfer und Opfer aller Art gebracht hat, um die Familie und die Kinder wachsen zu lassen, in der Reihenfolge der Geburt: Nanni, Piergiorgio, Mario Palmerio, Maria Gabriella, Raffaele, Salfranco, Rosanna, Paolo, Chiara, Stefania und Marco .

Der über 100-Jährige konnte zudem auf 19 Enkel und 5 Urenkel zählen. Nach der Heirat lebte die Familie Piras-Oppo im Haus ihres Vaters in der Via Padre Sotgiu. Hier wurden die ersten Kinder geboren, dann zog die Familie in die Via Amsicora .

Die Beerdigung findet morgen Nachmittag, Freitag, den 11. November, um 15 Uhr in der Pfarrei der Unbefleckten Empfängnis in Ghilarza statt.

Seraphim Corrias