Ein 16-jähriges Mädchen ist Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden, der in einem Zentrum in Alta Gallura stattfand .

Nach Berichten der Justizbehörden von Tempio Pausania wurde die Studentin von einem 30-jährigen Mann bewegungsunfähig gemacht, der daraufhin versuchte, sie zu vergewaltigen . Das Mädchen reagierte verzweifelt und hätte die Dreißigjährige mehrmals geschlagen, die daraufhin anfing, sie mit Schlägen und Tritten zu schlagen.

Das Opfer konnte sich befreien und fliehen . Gerüchten zufolge geht die Staatsanwaltschaft von Tempio nun wegen des Verbrechens der sexuellen Gewalt gegen einen Mann vor, der in Arzachena lebt.

Der Student wurde zu Untersuchungen ins Krankenhaus begleitet und die Staatsanwaltschaft hat bereits ein ärztliches Attest eingeholt. Offenbar kannten sich das Mädchen und der Mann (der sich möglicherweise in Untersuchungshaft befindet) schon länger.