Drogenalarm in Schulen in Gallura nach der Entdeckung von Drogen im Besitz von drei Schülern in einer Einrichtung in Tempio Pausania.

Die Kontrollen wurden von der Guardia di Finanza des Provinzkommandos von Sassari im Einvernehmen mit der Schulverwaltung durchgeführt.

Bei den Kontrollen konnten 30 Gramm Marihuana und eine Dosis MDMA (Ecstasy) sichergestellt werden: Die Substanzen waren von den Jungen (zwischen 15 und 17 Jahren) in Jacken- und Hosentaschen versteckt worden.

Zwei junge Männer wurden der Präfektur wegen Verwaltungsverstößen (Besitz von Drogen für den Eigenbedarf) angezeigt, während in einem Fall ein Minderjähriger angezeigt werden musste, da die Menge und die Methoden der Verschleierung auf eine mögliche Inhaftierung wegen Drogenhandels hindeuteten.

(Unioneonline/ss)