„Die Liga steht auf der Seite der einzigen westlichen Demokratie im gesamten Nahen Osten: Die Liga steht ohne Wenn und Aber auf der Seite Israels.“ Das meint der Regional- und Gemeinderat der Lega Nord von Cagliari, Andrea Piras, der im Palazzo Bacaredda einen Dringlichkeitsantrag mit dem vielsagenden Titel „Mit Israel, mit der Demokratie und für den Frieden“ vorlegte.

„Wir verurteilen entschieden und entschieden den Hass der Kriegsprediger und aller Terroristen, die gnadenlos Frauen und Kinder getötet haben und die ihre eigene Bevölkerung als Geisel von Hunger und Armut halten und sich dann Raketen und Flugkörper beschaffen, um sie gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen.“ sagte Piras und bezog sich dabei auf den Hamas-Angriff vom 7. Oktober. Dann die Passage über den Vergeltungsschlag Israels, der eine bevorstehende Invasion ankündigt und den Gazastreifen mittlerweile in einem tödlichen Griff festgehalten hat.

„In diesem Krieg müssen wir eine klare Vorstellung davon haben, auf welcher Seite wir stehen.“ Hamas griff Frauen und Kinder an, tötete, folterte und entführte Kinder, alte und gebrechliche Menschen, bombardierte gnadenlos eine Rave-Party und tötete und erschoss viele junge Menschen, die ein Leben vor sich hatten. Als ob das nicht genug wäre“, fährt das Mitglied der Lega Nord fort, „ dreht sich im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff im Süden Israels nun auch die Nordfront des Landes an der von der Hisbollah dominierten Grenze zum Libanon auf.“

Der Stadtrat von Carroccio fuhr dann fort: „Sagen wir Nein zur Finanzierung all jener Länder, die Freunde von Terroristen sind.“ Sagen wir Nein zu Hass und Extremismus.“

(Uniononline)