Wenn das Ziel darin bestand, ein Lächeln und einen unbeschwerten Nachmittag zu schenken, besteht kein Zweifel: Die vierte Ausgabe der Veranstaltung „Il Silp leuchtet blau“ war genau das Richtige.

Anlässlich des Welt-Autismus-Tages drängten sich fast 1.500 Menschen in den Hangars der 7. Flugabteilung am Flughafen Fenosu.

Sechshundert „besondere“ Kinder aus ganz Sardinien und viele Studenten nahmen an der großen Party der Polizeigewerkschaft Silp Cgil teil.

Die Superhelden sind unvermeidlich“, erzählt der Veranstalter Daniele Rocchi zufrieden, „Vereine aus der ganzen Insel folgten der Einladung.“

Musik, Tanz, Akrobatik und ein Auftritt der Hundeeinheiten machten den Termin für Kinder und ihre Begleiter unvergesslich , die zwischen einem Foto mit den Hubschraubern der Einheit und einem der auf dem Platz geparkten Oldtimer die Gelegenheit hatten, ein Selfie mit Batman zu machen , Spiderman und der unglaubliche Hulk.

An der Initiative beteiligten sich auch Kommissar Giuseppe Giardina und der neu eingesetzte Präfekt Salvatore Angieri. Große Zufriedenheit für die Organisatoren: „Wieder ist es uns gelungen, viele Teilnehmer einzubeziehen“, sagt Rocchi begeistert , „und wir haben unser Ziel erreicht: eine Botschaft der sozialen Inklusion zu verbreiten.“