Die Staatsanwaltschaft von Cagliari hat das gesamte Gebäude von Sa Duchessa versiegelt , nicht nur den am Dienstagabend eingestürzten Teil der ehemaligen Aula Magna. Das Dossier geht von dem schuldhaften Zusammenbruch und der schuldhaften Katastrophe aus.

Dies sind Stunden der Ermittlungen, Ermittlungen und sogar der Angst vor dem, was passiert ist. Die Schüler protestierten gestern mit der Forderung nach Sicherheit, es gab auch Momente der Spannung zwischen einer Lehrerin und einem Mädchen , die sich fast über eine Diskussion über die von den Jungen organisierte spontane Versammlung geprügelt hätten.

Unterdessen berührten die Fotos, die in den Tagen vor der Tragödie aufgenommen wurden, das Klassenzimmer von Vardabasso, wo an einigen Stellen der Zwischendecke Cremes sowie Anzeichen von Infiltration an den Wänden und sogar Risse im Boden deutlich zu sehen sind. Für Francesco Mola, Rektor der Universität, wurde nie etwas berichtet. Aber am Montag, gegen 17 Uhr, während der Kulturanthropologie-Stunde, war ein sehr lautes Geräusch zu hören, wie ein Einsturz . Im Klassenzimmer im ersten Stock waren ungefähr hundert Schüler und der Lehrer.

Und die Jungs, etwa hundert, die um 19.30 Uhr gegangen sind, denken jetzt nur noch: „Wir leben wie durch ein Wunder“.

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda am Kiosk