Die International Flight Training School (Ifts), die neue Flugschule am Militärflughafen Decimomannu, wurde heute Morgen eingeweiht.

Der Unterricht begann im Juli mit zukünftigen Spitzenkanonen, einschließlich ausländischer. Die Ifts können jährlich bis zu 80 zukünftige italienische und ausländische Top-Geschütze aufnehmen, die anschließend für Frontkämpfer eingesetzt werden. Auf dem Campus sind eine Akademie, Erholungsgebiete, Mensa, Sportanlagen und logistisch-instandhaltungstechnische Infrastrukturen geplant.

Den Studenten steht eine Flotte von 22 M-346-Flugzeugen und ein dem Boden gewidmetes Gebäude „Based Training System (GBTS)“ mit Schulungsräumen und einem modernen Schulungssystem mit Simulationssystemen der neuesten Generation zur Verfügung.

General Luigi Casali (Leiter des Ifts-Programmbüros), Präsident Leonardo Luciano Carta, Generalstabschef Luca Goretti, Vizepräsident der Region Giuseppe Fasolino, Leonardos CEO Alessandro Profumo waren bei der Sitzung heute Morgen anwesend.