In der Via Vespucci, unter der Überführung Salvatore Ferrara, die zwischen dem alten Sant'Elia-Stadion und dem Parkplatz Cuore in Cagliari verläuft, befindet sich eine Mülldeponie, die wächst und sich ausdehnt. Schwarze Zellophantüten, gefüllt mit Müll, prall gefüllt mit Plastik. Altkleider, Farbdosen, Elektrokabel, Bierflaschen. Und dann die unvermeidlichen Sperrgüter.

Kürzlich tauchten neue Stapel auf. In den letzten Tagen. Eine spezialisierte Deponie, da sie hauptsächlich Kinderwagen, Wiegen und Autositze für Kinder enthält.

Möglicherweise handelt es sich bei einigen der zurückgelassenen Objekte um nicht während des sonntäglichen Trödelmarktes verkaufte „Waren“, die aufgrund ihrer Lage nicht in den Bereich der städtischen Straßenreinigung fallen.

Ein Dreck, der pünktlich nach jeder Reklamation, nach außerordentlicher Reinigung wieder auftaucht.

(Unioneonline)