Neunzig Tage: Diese Zeit hält der Gutachter der Staatsanwaltschaft für notwendig, um den Ursachen für den Einsturz des Universitätsgebäudes in der Nacht zum Dienstag nachzuspüren .

Heute hat im Justizpalast von Cagliari der Stellvertreter Giangiacomo Pilia die Aufgabe der Ingenieurin Cristina Onnis anvertraut, während gegen die vier Personen , die wegen Zusammenbruchs und schuldhafter Katastrophe ermittelt werden (der Rektor Francesco Mola, der Generaldirektor Aldo Urru und die Manager Antonella Sanna und Agostino Zirulia) beauftragte den Ingenieur Mauro Medici mit der Überwachung der Arbeiten.

Knapp eine Stunde dauerte der Termin in Anwesenheit der Anwälte Gianfranco Macciotta, Roberto Sorcinelli, Marco Monni und Stefano Cuccu.

Keine Kommentare von Anwälten und direkt Beteiligten.

Nur der Rektor sagte kurz vor seiner Abreise, dass im Moment „mir die Studierenden wichtig sind“.

In der Zwischenzeit wurde am späten Vormittag ein außerordentliches Direktorium der Universität für Kommunikation des Rektors einberufen .