Der Kontext, in dem sich das Verhältnis der Intoleranz zwischen zwei Nachbarpaaren in Costa Rei in den Spätsommertagen entwickelte, ist noch nicht genau zu rekonstruieren.

Zwei Ehegatten aus den Marken, Eigentümer eines Ferienhauses, haben ein Rentnerehepaar aus Cagliari verklagt, das auch ein Ferienhaus besitzt. Letztere beleidigten immer wieder ihre Nachbarn und schütteten ekelerregende organische Flüssigkeiten in ihren Garten.

Die Carabinieri werden die Version des Angeklagten hören, und es wird vielleicht notwendig sein, anderen Nachbarn zuzuhören, um genauere Informationen über das Geschehene zu erhalten. Auch wenn man bedenkt, dass ihr Urlaub als Rentner nicht auf ein paar Wochen beschränkt war, sondern mehrere Tage dauerte.

(Unioneonline / ss)