Der Prozess gegen den Judolehrer, der beschuldigt wird, einige minderjährige Schüler während des Unterrichts belästigt zu haben, wird am 1. April nächsten Jahres in Cagliari beginnen.

Dem von der Staatsanwaltschaft vorgelegten Anklageersuchen wurde von Richter Roberto Cau stattgegeben, der den Beginn der Anhörung vor dem Senat der ersten Strafsektion des Gerichtshofs festgelegt hat.

Die Ermittlungen gegen den 62-Jährigen waren nach einer Beschwerde der Eltern eines der Mädchen entstanden. Neben Telefonnachrichten, in denen er intime Fotos von den Schülern erhielt, wird dem Dozenten auch sexuelle Gewalt vorgeworfen, weil er einige von ihnen auf Reisen außerhalb Sardiniens belästigt hat.

Darüber hinaus wirft der Staatsanwalt dem Mann den Missbrauch von Disziplinarmitteln vor, weil die Allerkleinsten bei wichtigen Wettkämpfen gezwungen worden wären, Gewicht zu verlieren, um in die Kategorien einzuordnen. Der Angeklagte wird von dem Anwalt Maurizio Balloi verteidigt, während die Angeklagten von Sandra Mura geschützt werden.

(Unioneonline / ss)