Die Leiter der Universität von Cagliari wurden im Rahmen der Untersuchung des Einsturzes des Gebäudes untersucht, in dem sich die Unterrichtsräume der Fakultät für Literatur befanden, die am Dienstag kurz vor 22 Uhr im Zentrum von Sa Duchessa stattfand.

Der Staatsanwalt Giangiacomo Pilia, der ein Dossier wegen schuldhafter Katastrophe und schuldhaften Gebäudeeinsturzes eröffnete, trug den Rektor Francesco Mola, den Generaldirektor der Universität Aldo Urru, die Leiterin der Investitionen, Grundstücks- und Anlageninstandhaltung Antonella in das Verdächtigenregister Sanna ein. und Agostino Zirulia aus dem Bereich Investitionen und Gebäude- und Anlageninstandhaltung.

Eine gehörige Tat, damit die Verdächtigen im Hinblick auf die Besichtigung des von der Staatsanwaltschaft bestellten Sachverständigen einen befangenen Sachverständigen ernennen können, der in wenigen Tagen die Vermessungen im Bereich des eingestürzten Gebäudes durchführen wird.

Der gesamte Block, sogar der Teil, der stehen geblieben ist, wurde seitdem von den Agenten des Mobile-Teams unter der Leitung von Fabrizio Mustaro versiegelt, der heute Morgen die Dokumente zu allen Eingriffen beschlagnahmt hat, die in den letzten Jahren am Gebäude durchgeführt wurden.

Die Zeugnisse einiger Studenten wurden ebenfalls gesammelt, um zu versuchen zu verstehen, ob einer von ihnen strukturelle Anomalien bemerkt hatte, die auch durch einige Bilder dokumentiert wurden, die in sozialen Netzwerken verbreitet wurden.