Jachthafen, Stampace, Castello, Villanova. Alkohol und Spirituosen sind in den Ausgehvierteln verboten. Ab heute und bis zum 31. Oktober gelten im Namen der Sicherheit, der öffentlichen Gesundheit und der städtischen Sicherheit Verbote für den Straßenkonsum . Um sie mit einer Verordnung aufzuerlegen, war der Bürgermeister Paolo Truzzu , der die Beschränkungen der letzten Jahre für Nutzungen und Missbräuche bestätigte, die allzu oft Episoden von Intoleranz und Gewalt in den Stadtgebieten ausgelöst hatten, die nicht so sehr von der Massenversammlung von Cagliari und geprägt waren Touristen, sondern auch aus dem sogenannten „ Bad Nightlife “.

Die Verteiler

Insbesondere in den historischen Vierteln von Cagliari ist es verboten, zum Mitnehmen zu verkaufen , auch über Verkaufsautomaten, einschließlich der sogenannten Nachbarschaftsgeschäfte, die ausschließlich für den Verkauf über Verkaufsautomaten von alkoholischen Getränken in Flaschen, Dosen und verwendet werden andere Behälter und alle anderen Getränke in Glasbehältern von 22:00 bis 06:00 Uhr. Der Stopp beinhaltet keine Ausnahmen und gilt gleichermaßen für Feiertage, Tage vor Feiertagen und Wochentagen.

Die Hotspots

Die Verordnung legt nicht nur die Stadtteile Marina, Stampace, Castello und Villanova fest, sondern auch Piazza Matteotti, Piazza del Carmine, Piazza Dettori (einschließlich Vicolo Collegio und Scalette Santa Teresa), Piazza Santo Sepolcro, Piazza Santa Restituta, Piazza Savoia, Piazza Sant' Eulalia, die Treppe, die die Piazza Annunziata mit der Via Mameli, den Treppen der Kirche Sant'Anna, der Viale Europa, dem Parco della Musica und der Uferpromenade Poetto verbindet. Hier ist es verboten, auf öffentlichen Straßen und Straßen zu konsumieren oder für den öffentlichen Verkehr geöffnet zu sein, mit Ausnahme von konzessionierten Flächen, wenn diese öffentlich oder privat für die Ausübung der Verwaltungstätigkeit verfügbar sind. Der Konsum von in Glasbehältern und Dosen enthaltenen alkoholischen Getränken ist auf dem Lungomare Poetto ebenfalls verboten , außer in den Bereichen, die für die Ausübung der Verwaltungstätigkeit genutzt werden, und in den Bereichen davor und angrenzend daran. In denselben Gebieten stellen Nachbarschaftsgeschäfte mit einer Fläche von weniger als 150 Quadratmetern mit alkoholischen und Spirituosen in ihrem täglichen Handelsangebot ihre Tätigkeit ab 22 Uhr ein.“ Die Eigentümer – erklärt die von Truzzu unterzeichnete Verordnung – sind verpflichtet, die leere Behälter Vermeidung von Take-Away ». Die Betreiber haben auch für die Entsorgung nach Maßgabe der Gemeindeverwaltung zu sorgen.

Innen

In den für die Verwaltung von Speisen und Getränken zugelassenen Räumlichkeiten müssen alkoholische Getränke und Spirituosen vor Ort und ausschließlich innerhalb derselben Räumlichkeiten oder in den konzessionierten Bereichen konsumiert werden, sofern öffentlich oder privat zur Ausübung der Verwaltungstätigkeit verfügbar. Gewerbe- und Handwerksbetriebe, die in den von der Verordnung bezeichneten Bereichen tätig sind, müssen das Warnschild mit den Kundeninformationen deutlich sichtbar anbringen. Gleiche Verpflichtung für private Vereine.

A.Pi.