Sie traten in die Arbeitswelt ein und hegten wie alle ihre Altersgenossen Hoffnungen und Leidenschaften. Sie hatten wie alle ihre Altersgenossen Spaß und kehrten am Sonntagmorgen im Morgengrauen von einem Abend in einem Club in Poetto zurück.

Als sie nach Hause zurückkehrten, fanden sie tot in der Via Marconi in Cagliari: Alessandro Sanna , 19 Jahre alt aus Assemini (er fuhr den Ford Fiesta), Najibe Zaher , 19 Jahre alt aus Selargius, Giorgia Banchero , 24 Jahre alt, aus Cagliari, und Simone Picci , 20 Jahre alt, aus Cagliari.

Alessandro Sanna plante die Eröffnung eines kleinen Unternehmens im Bereich Klimaanlagen und pflegte seine Leidenschaft für Fußball . Die Mitglieder von Asd Frassinetti Elmas, der Mannschaft, in der er in den vergangenen Jahren gespielt hatte, erinnerten sich an ihn, indem sie ein Foto von ihm veröffentlichten.

Najibe Zaher, Tochter des Stadtrats Omar , musste entscheiden, wie sie ihr Studium fortsetzen und möglicherweise an welcher Fakultät sie sich einschreiben wollte. In seinen neuesten Videos auf Tik Tok singt er nach der Melodie neomelodischer Künstler und arabischsprachiger Rapper . Unnötig zu erwähnen, dass die Nachricht die Stadt, in der die traditionelle Selargino-Hochzeit gefeiert wurde, schockierte. Bürgermeister Gigi Concu drückte in einer Nachricht auf Facebook sein Beileid aus.

Giorgia Banchero lebte im Stadtteil Sant'Elia: Tochter eines Managers aus Vecchio Borgo Sant'Elia , das für heute geplante italienische Pokalspiel wurde aus Trauer verschoben. Sie war eine große Liebhaberin von Süßigkeiten . Die Nachricht ihrer Schwester Francesca auf Facebook war herzzerreißend: „Du solltest die Patentante meines Sohnes sein.“ Ich lege dir meine Halskette an und verabschiede mich nicht, du wirst immer bei mir sein.

Im vergangenen Januar wurde Simone Picci bei einem weiteren tödlichen Unfall entlang der Mittelachse verletzt . Er hatte Verletzungen erlitten, die innerhalb von 30 Tagen verheilten, während der Fahrer des Smart, in dem er unterwegs war, sein Leben verlor. Der Vater wurde 2016 auf dem Höhepunkt eines Streits in der Via Pertusola im Stadtteil Is Mirrionis von Cagliari getötet .

Viele weinende Freunde in den sozialen Medien, zahlreiche Beileids- und Verzweiflungsbotschaften: „ Es ist ein schlimmer Tag für den Tod von vier Freunden, die in den Himmel geflogen sind “, schrieben diejenigen, die sie kannten, auf Facebook. „Ich kann es nicht glauben, arme Kinder und arme Familien“, fügt eine Freundin von Giorgia hinzu.

Herzzerreißende Szenen auf dem Friedhof San Michele , wo wenige Stunden nach der Tragödie die Leichen zur Identifizierung abgeführt wurden und sich eine verzweifelte Menschenmenge versammelte.

Alessandro, Najibe, Simone und Giorgia sind nicht die einzigen jungen Opfer dieses blutigen Tages auf den Straßen von Cagliari. Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich in Pula auf der Staatsstraße 195: Davide Martini kam ums Leben, als er mit seinem Motorrad gegen einen Bus prallte . Er wohnt in Pula und stammt ursprünglich aus Tortolì. Er war erst 24 Jahre alt .

(Uniononline/L)