Große Menschenmenge und große Emotionen am Nachmittag bei der Beerdigung von Maurizio Frigau , dem Maurer aus Sinnai, der am Samstag im Morgengrauen bei einem Verkehrsunfall auf der Provinzstraße 20 von Solanas ums Leben kam.

Der Bestattungsritus wurde vom Pfarrer von Santa Barbara, Pater Gabriele Biccai , zelebriert, der sehr nette Worte für die Kinder des Opfers, Elisa und Gabriele, hatte, die die erste und fünfte Klasse im Block Piazza Scuola besuchen.

„Jedes Mal, wenn du eine Liebkosung und Zärtlichkeit aus den Händen eines anderen spürst, wird es dein Vater sein, der dich weiterhin liebt und sich Gehör verschafft.“ Dann wandte sich der Pfarrer an Gabriele und sagte ihm: „ Jesus brauchte eine umfassende Wiederherstellung im Himmel.“ So nannte er deinen Vater, den besten Maurer .

Emotionen auch, als am Ende der Messe eine Nichte von Maurizio Frigau zum Altar trat, um ihren Onkel zu begrüßen, der nicht mehr bei uns ist. „ Wir werden Dich nie vergessen, Dein Lächeln, Deine Güte werden wir immer in unserer Erinnerung tragen .“

Anwesend waren auch die Lehrer der Kinder, aber auch Unternehmer, Maurer und Hilfsarbeiter aus verschiedenen örtlichen Betrieben, die ihre Solidarität mit der Familie des jungen Mannes zum Ausdruck bringen wollten, der kurz vor Ostern verstorben war.

Inzwischen wurden die Ermittlungen von den Carabinieri von Quartu und Sinnai abgeschlossen, die die Dynamik bestätigten. Maurizio verlor offenbar die Kontrolle über seinen Panda, der auf der gegenüberliegenden Seite der Provinzstraße 20 landete, sich überschlug und Feuer fing .