Eine virtuelle Brücke zwischen Sardinien und Japan wird die beiden geografischen Realitäten am 19. Oktober vereinen. Ab 11.30 Uhr italienischer Zeit präsentiert der Club „Isola“ in Tokio das Projekt zur Förderung der sardischen Kultur in Japan.

Die Insel ist eines der exklusivsten Touristenziele in Europa, aber bisher gab es nur wenige Möglichkeiten, sie der japanischen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Idee des Online-Museums Japan Sardinien wird in der Urban Tech Hall im dritten Stock der Universität Kogakuin und über das Internet ausgestellt.

Dies sind die Themen der Konferenz: „Über die Ausstellung“ (Toshihiko Suzuki, Professor der Universität Kogakuin, Direktor des Japan Sardinia Online Museum); „Sardische Architektur und Kultur“ (Emiliano Cappellini, aus Sardinien); „Der Kult der heiligen Gewässer auf Sardinien“ (Hidenobu Jinnai, Professor an der Universität Hosei); „Sardinien: die geheimnisvolle Insel aus Stein“ (Terunobu Fujimori, speziell ernannter Professor an der Universität Kogakuin); "Auf Sardinien und Japan" (Giovanni Piliarvu, Präsident des Verbandes Sardinien Japan).

(Unioneonline / ss)

***

Sie können Ihre Briefe, Fotos, Videos und Nachrichten an isardinelmondo@unionesarda.it senden