Windelfetzen im Bauch der kleinen Diana, dem 18 Monate alten Mädchen, das in Mailand an Hunger starb, nachdem es von seiner Mutter Alessia Pifferi mehrere Tage allein zu Hause gelassen worden war.

Ein weiteres Stück, das die Ermittlungen zum langen Todeskampf des kleinen Mädchens ergänzt. Was zunächst wie Kissen- und Matratzenfetzen aussah, waren tatsächlich Windelfetzen , die das Mädchen ausgezogen hatte und die nicht weit von der Leiche entfernt gefunden wurden.

Laut den Ermittlern versuchte er es zu essen, weil er Hunger hatte . Laut der Autopsie verdurstete Diana aufgrund anhaltender Dehydrierung, die durch die hohen Temperaturen dieses Juli verschlimmert wurde: geschlossen zu Hause in der Einzimmerwohnung in der Via Parea, mit angemessen abgedichteten Fenstern, damit die Nachbarn ihre Schreie nicht hören würden, und ohne Klimaanlage.

Dass das kleine Mädchen auch mit Benzodiazepinen betäubt wurde, ist laut den Ermittlern, auch wenn Alessia es dementiert, unwiderlegbar. Mit "massiven" Dosen , deren Menge noch aus den Analysen auf der neben dem Baby gefundenen Flasche mit Milchresten zu ermitteln ist.

Alessia Pifferi sitzt seit Juli in Haft, die Staatsanwaltschaft wird nach Abschluss des Beweisvorfalls ein sofortiges Urteil wegen des Vorwurfs des mehrfach schweren Mordes verlangen. Sie hat immer gesagt, dass sie beschlossen hat, das kleine Mädchen in Ruhe zu lassen, getrieben von der Notwendigkeit, ein Leben mit ihrem Freund aufzubauen, der nicht wusste, dass Diana allein gelassen wurde. Das Kind sei ihr eine Last , eine Grenze für ihre Bekanntschaften , ging aus der Analyse der Chats am Telefon der Frau hervor.

(Unioneonline/L)