Die Staatsanwaltschaft von Pisa hat eine Untersuchung im Fall der Studenten eingeleitet, die in Pisa während einer Pro-Palästina-Demonstration mit Schlagstöcken geschlagen wurden . Bereits heute könnten die ersten im Register der Verdächtigen registrierten Personen zu der Akte gehören, für die es derzeit keinen Verdacht auf eine Straftat gibt, berichtet der Corriere.

„Angriff“, der Befehl war von den Jungen deutlich zu hören, dann wurden wahllos Schlagstöcke auf fliehende Minderjährige eingeleitet.

Derzeit laufen Ermittlungen gegen etwa fünfzehn Polizeibeamte , darunter den Teamleiter und einen der Ordnungsbeamten, die für die Überwachung des Platzes zuständig sind.

In dem Bericht, den das Polizeipräsidium von Pisa an die Richter sendet, finden sich die Befehle des Polizeikommissars Sebastiano Salvo mit den Bestimmungen und Sicherheitsplänen für die an diesem Tag geplanten Demonstrationen, die Dienstbefehle mit den Angaben zu den eingesetzten Einheiten und Agenten sowie die Bilder von der Kriminalpolizei auf dem von den Studenten improvisierten Umzug erschossen.

Im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen auch die Aussagen der Jungen und die in den sozialen Medien verbreiteten Videos . Die Ermittlungen wurden der Polizei übertragen. Es wären 13 verletzte Kinder, zehn Minderjährige, deren Eltern die Möglichkeit erwägen, sich zusammenzuschließen, um eine einzige Beschwerde einzureichen .

(Uniononline/L)