" Jetzt ist er frei ": Dies sind die Worte des Babysitters, der gestern wegen versuchten Mordes an einem einjährigen Kind in Soliera in der Gegend von Modena festgenommen wurde.

Er hätte ihn absichtlich aus dem zweiten Stock geworfen , der Kleine ist jetzt in stabilem, aber kritischem Zustand im Maggiore-Krankenhaus in Bologna im Krankenhaus.

Das Urteil der 32-jährigen Frau wurde von einigen Nachbarn gemeldet, die sie gestern Morgen bewegungslos vor dem Fenster sahen, während das Kind unten auf dem Bürgersteig lag.

Der Babysitter wurde von den Ermittlern befragt, konnte den Sachverhalt aber nicht rekonstruieren: „Meine Mandantin ist in einem verwirrten Zustand , sie versteht nicht, was passiert ist, und es war unmöglich, eine sachliche Rekonstruktion des Geschehens zu liefern“, erklärte seine Anwältin Francesca Neri .

Zu den Elementen, die auf den 32-Jährigen passen, passen nicht nur die Aussagen der Nachbarn, auch die einer Putzfrau, die die Frau zumindest teilweise gesehen hat, als sie das Kind bewusst aus dem Fenster geworfen hat . Es ist nicht klar, ob sich die Zeugin in der Wohnung, auf einer anderen Etage oder im Hof unter dem Reihenhaus befand, sicher ist, dass ihre Worte eines der Elemente gegen die festgenommene Babysitterin sind.

(Unioneonline / L)